Sie sind hier: Startseite > Online-Redaktion

Wir vernetzen Inhalte.

In der Online-PR zählt nach wie vor die Qualität und die Einzigartigkeit der redaktionellen Arbeit. Einzigartigkeit im Journalismus entsteht nach wie vor in der Recherche und dem möglichst begabten Blick auf die eigentliche Story. Denn am Ende zählt, was der Journalist heraus gefunden hat, eine hoffentlich eigene, neue Nachricht. Hinzu kommt das Wissen um die Relevanz der Keywords, ihre Dichte, die Linkbuilding und die Landingpages.

Insbesondere die Linkbildung wird von Entscheidern noch oftmals unterschätzt. Artikel, die in Online-Magazinen publiziert werden und ein Link zur Unternehmens-Website enthalten, tragen zur Verbesserung des Rankings in Suchmaschinen bei. Der Grund: Jeder Link stellt quasi eine Empfehlung dar. Seriöse Online-Magazine verfügen über einen hohen PageRank bei Google. Backlinks von Seiten mit hohem PageRank wirken sich auf die Performance der unternehmenseigenen Seite aus – im besten Fall durch eine verbesserte Position im Suchergebnis.

PUBLIC VOICES bietet die gesunde Mischung zwischen hochwertiger redaktioneller Arbeit und der entsprechenden Vernetzung in die Suchmaschinen hinein.

© PUBLIC VOICES 2018