Das richten wir gerne aus.

Wenn Sie wünschen, übernehmen wir das komplett: Die Ausrichtung von Pressekonferenzen. Als Mittel der Unternehmenskommunikation haben Pressekonferenzen einen großen Vorteil gegenüber anderen Formen der Öffentlichkeitsarbeit: Mit einem Termin erreicht man die wichtigsten Medienvertreter der Branche und bietet Raum für Dialog. PUBLIC VOICES unterstützt Unternehmen bei der Planung und Realisation von Pressekonferenzen.

Botschaften, die ankommen

Eine erfolgreiche Pressekonferenz zeichnet sich dadurch aus, dass die Kern-Botschaft, zum Beispiel bei der Vorstellung eines neuen Produkts, klar angekommen ist. Insbesondere die Bilanzpressekonferenzen bekannter Unternehmen bergen durch die Aufbereitung und Veröffentlichung von Zahlenmaterial ein hohes Risikopotenzial im direkten Dialog mit Pressevertretern. Inzwischen gibt es neben den Ausstrahlungen im Fernsehen und Internet per Live-Stream auch erste Versuche von Pressekonferenzen in Facebook. Insofern stellt die Pressekonferenz hohe Anforderungen in der Vorbereitung.

© PUBLIC VOICES 2018